SV Fortuna Dingelstedt siegt bei der Ü38 Hallenkreismeisterschaft / Bild: SV Fortuna Dingelstedt

SV Fortuna Dingelstedt ist Ü38 Hallenkreismeister

Am vergangenen Samstag trafen sich sechs Ü38 Mannschaften in der Völkerfreundschaft Halberstadt, um den Hallenkreismeister des KFV Harz zu ermitteln. Somit traten auch alle Mannschaften an, die für das Turnier gemeldet hatten.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Turnier. So mussten sich zum Beispiel die späteren Turniersieger aus Dingelstedt den Hausneindorfern mit 0:2 geschlagen geben. In Ihrem zweiten Spiel machten es die Dingelstedter dann besser und bezwangen die Eintracht aus Badersleben mit 3:2.

Während Wernigerode mit zwei Niederlagen in das Turnier startete, fanden die Eilsdorf mit einem Unentschieden (gegen Blankenburg) und einem Sieg (gegen Wernigerode) ganz gut ins Turnier. Die Blankenburger konnten ebenfalls mit einem Unentschieden und einem Sieg (gegen Heusneindorf) in das Turnier starten.

In der dritten Turnierrunde ebneten die Dingelstedter mit einem klaren 5:2 gegen Blankenburg den Weg zum Turniersieg, während sich Eilsdorf und Badersleben nur 1:1 trennten.

Den nächsten Bigpoint setzten die Dingelstedter dann gegen den SV Eilsdorf. Trotz eines 0:2-Rückstandes konnten die Dingelstedter das Spiel noch innerhalb der letzten 3 Minuten zu einem 4:2-Sieg wandeln und hatten somit beste Chancen auf den Turniersieg. Badersleben wahrte aber ebenfalls seine Chancen mit einem 2:1-Sieg über Hausneindorf.

Mit einem Sieg gegen Wernigrode hätten die Dingelstedter dann alles klar machen können, doch plötzlich lagen sie mit 0:2 hinten und mussten wieder eine Aufholjagd starten. Durch ein Tor in letzter Sekunde konnten sie sich dann aber doch einen Punkt sichern, der letztlich für den Turniersieg sorgte. Im letzten Turnierspiel hätte sich Badersleben noch den Titel sichern können, doch der 3:1-Sieg über Blankenburg reichte nicht und es fehlte am Ende ein Tor.

Die Torjägerkanone sicherte sich Stefan Köhler, der 6 Treffer für Fortuna Dingelstedt erzielte. Ein großes Dankeschön geht an die Turnierleitung, die Organisatoren und die Sportkameraden Lutz Siebert und Diethardt Löchner, die als Schiedsrichter aktiv waren.

Insgesamt war es ein tolles Turnier mit ansehnlichem und fairem Fußball und tollen Toren.