10. Ü 60-Landesmeisterschaft des FSA in Wernigerode

Nach dem starken Auftritt bei der Ü 60 NOFV-Meisterschaft mit dem Vizemeistertitel wartete bereits eine Woche später mit der FSA-Endrunde die nächste Aufgabe für die Germania-Oldies. Auf dem Sportgelände Kohlgarten fanden alle 6 Mannschaften beste Voraussetzungen für die Landesmeisterschaft vor.

Im Modus Jeder gegen Jeden begannen die Germania-Kicker mit zwei 1:0 Siegen gegen Altenweddingen/Hadmersleben und den SC Bernburg. Beide Tore erzielte Ralf Weiner.

Im dritten Spiel konnte der „Geheimfavorit“ SpG Magdeburg/Fortuna Magdeburg nach Toren von Dietmar Ristau und Ralf Weiner mit 2:0 Toren bezwungen werden. In Spiel 4 ging es gegen den Dauerkonkurrenten SpG Loitsche/Zielitz/Saxonia Tangermünde. Mit einem 0:0 rückte der Turniersieg in greifbare Nähe.

Gegen Turnierneuling Olympia Schlanstedt wurde durch einen glatten 4:0 Sieg (Tore: Dietmar Ristau, Ralf Seidel, Frank Strathausen, Ralf Weiner) der 7. Landesmeistertitel ohne Gegentor perfekt gemacht. Zudem wurde Ralf Weiner mit 4 Treffern Torschützenkönig der Meisterschaft.

Der Turnierleiter Frank Krella – verantwortlich für Freizeit- und Breitensport des FSA – bedankte sich bei allen Mannschaften für faire Spiele und bei den Gastgebern für die gute Organisation.

Mit dem Landesmeistertitel qualifizierten sich die Ü 60 Germanen wiederum für die NOFV-Meisterschaft 2023!

Germania Wernigerode:
Thomas Große, Gerhold Sonneck, Hartmut Hirsemann, Werner Bodenstedt, Frank Strathausen, Klaus Kühne, Ralf Weiner, Ralf Seidel, Dietmar Ristau, Uwe Mehnert, Ronald Fischbach, Mannschaftsleiter: Hans Joachim Hembs, Trainer: Bernd Kühn, Betreuer: Udo Geuke, Peter Zwensner, Norbert Sonsalla

Abschlusstabelle:

Pl.MannschaftTorePunkte