Ü60 NOFV-Regionalmeisterschaft: Germania Wernigerode – Vizemeister

Bei besten äußeren Bedingungen holten sich die Ü60 Oldies von Germania Wernigerode im Volksparkstadion Mariendorf den Vizemeistertitel.

Ohne den Thüringer Landesmeister Bieckenriede spielten 6 Mannschaften – Jeder gegen Jeden – um den Titel.

So bezwang Germania im Auftaktspiel den brandenburgischen Meister SpG Schorbus / Klein Gaglow mit 2:1 (Mehnert, Hirsemann) und legte im 2. Spiel gegen den mehrfachen Berliner Meister TSV Mariendorf mit einem 3:1 Sieg (Mehnert, Seidel, Weiner) nach.

Gegen den Titelverteidiger SpG Rostocker FC / ScanHaus Marlow gab es ein leistungsgerechtes 0:0. Der spätere Titelgewinner NSF Gropiusstadt war bei der 0:2 Niederlage nicht zu gefährden.

Um Platz 2 zu sichern musste im letzten Spiel gegen die BSG Stahl Riesa ein Sieg her, was in eindrucksvoller Manier mit 2:1 (Hirsemann, Weiner) gelang. Der Jubel bei den Harzern war groß, da nach 7 Landesmeistertiteln endlich ein Spitzenplatz im NOFV erreicht wurde.

An der geschlossenen Mannschaftsleistung waren folgende Sportfreunde beteiligt:
Thomas Große, Harald Wiegel, Gerhold Sonneck, Gregor Schwindt, Hartmut Hirsemann, Ralf Weiner, Uwe Mehnert, Ronald Fischbach, Lorenz Kunze, Ralf Seidel, Bernd Müller, Klaus Kühne, Dirk Winkler
Trainer: Bernd Kühn und Mannschaftsleiter: Peter Zwensner

Besonderer Dank an Hans Joachim Hembs, der Hauptverantwortliche für Organisation und Ablauf des erfolgreichen Wochenendes!!!!

Abschlusstabelle:

Pl.MannschaftTorePunkte
1.NSF Gropiusstadt10:115
2.Germania Wernigerode7:510
3.BSG Stahl Riesa8:76
4.SpG Rostocker FC / ScanHaus Marlow5:65
5.TSV Mariendorf 18974:94
6.SpG Schorbus / Klein Gaglow3:93

Eine rundum tolle Veranstaltung!!